Innovationen durch Medien bekannt machen

Etwas zu erfinden, damit ist es meist nicht getan. Schließlich will man in der Regel von einer Erfindung profitieren. Dazu braucht es Käufer oder Kunden. Es gilt also, potentielle Kunden wissen zu lassen, dass es eine (neue) Lösung für ihr Problem gibt. Pressearbeit kann hier wertvolle Unterstützung leisten.

Leider wird das Thema Pressearbeit von vielen Verantwortlichen in technischen Branchen immer noch nicht richtig eingeschätzt. Die Wirkung wird vielfach unterschätzt. Gerade bei technischen Innovationen vertraut man darauf, dass die Genialität der Erfindung schon ausreicht, um ein Produkt erfolgreich zu machen – quasi Vermarktung durch pure Anwesenheit. So einfach ist es leider nicht.

Zehn Tipps, um Erfindungen durch Medien bekannt zu machen, gibt Dirk Loop im ERFINDERexpress, 01/2009 auf Seite 11 (PDF-Datei).

PS: Wenn Sie jemanden suchen, der sich mit Pressearbeit auskennt: hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>